Nouveau logo Swissquote

Da Swissquote international Fuss fassen möchte, wurde zwecks Unterstützung dieser Expansion eine neue Markenidentität geschaffen: kohäsiv und auf die Vision der Unternehmung zugeschnitten.

Digitale Bank und Finanzplattform - diese Dualität ist die Seele von Swissquote. Sie verleiht ihr diese besondere Position einer Bank, die auf eine Welt ausgerichtet ist, sie beobachtet und analysiert. Um diese Vision zu festigen, soll die neue Identität schlicht, menschlich und institutionell sein. Das Ergebnis kommt durch die Typografie zum Ausdruck, durch die klaren Linien von Text und Form sowie durch sämtliche Kommunikationsträger.

Swissquote ist digital - ebenso diese Identität. Das Orange der Marke wurde neu definiert, während nunmehr die Webversion als Referenz gilt. Diese ist gesättigter als eine für den Druck bestimmte Farbe und sticht auf dem Bildschirm heraus!



Die Schriftart Swissquote CT, die vom Schweizer Schriftenentwickler Aurèle Sack kreiert wurde, betont diese digitale Zugehörigkeit und gibt der Bank ihre institutionelle Stimme. Von Beginn an wurde sie konzipiert, um auf dem Bildschirm ihre Wirkung zu entfalten. Zudem wurde sie in Form typografischer Schriftzeichen in die Produktlogos integriert, womit die ganze Markenidentität mit einem Mausklick ersichtlich wird.

All das, kombiniert mit dem Branding, das im Sinne der Vereinheitlichung der Produkte und Dienstleistungen der Bank entwickelt wurde. Dieses System kommuniziert die Identität klar und deutlich durch das gesamte Universum von Swissquote hindurch.

One vision, one system, one color, one font, one brand.

Vieux logo et nouveau logo

Logo Advanced Trader
Swissquote Medium
Swissquote Regular

Nouveaux pictogrammes de Swissquote
Picto zoom
Picto zoom

Papeterie

Cartes de visite

Site web

Sponsoring avec Manchester United
Sponsoring avec Manchester United
Sponsoring avec Manchester United