La Prairie

Branding & Typografie

La Prairie ist eine Marke, die weltweit für ihre einzigartige und hochmoderne Hautpflege bekannt ist. Ihre Ursprünge gehen auf die La Prairie-Klinik in Montreux zurück, die zu ihrer Zeit eine Pionierin der Anti-Aging-Zelltherapie war.

Um dieses Logo neu zu erfinden, liessen wir uns in Zusammenarbeit mit dem Typografen Aurèle Sack von der bestehenden typografischen Grundlage inspirieren, der Schriftart Helvetica, die 1957 von Max Miedinger entworfen wurde. Aufbauend auf diesem Erbe wurde ein neues Logo im gleichen linearen Geist entworfen. Es ist einfach und wirkungsvoll und spiegelt die Ambitionen des Labors für die kommenden Jahrzehnte wider.

Auch das Siegel der Marke wurde überarbeitet. Es wurde vereinfacht und an die Prägetechniken angepasst, ohne dabei den Geist und die Geschichte der berühmten Klinik in Montreux zu verlieren.